BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Carportbrand

#Treuenbrietzen, Berliner Chaussee – Donnerstag, 11. Mai 2023, 05:50 Uhr –


Zeugen informierten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagmorgen über den Brand eines Pavillons auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Chaussee. Als Einsatzkräfte vor Ort waren, stand ein dortiger Carport in Flammen. Zuvor war offenbar eine Gasflasche, welche an einem dort untergestellten Grill angeschlossen war zerborsten. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, konnten den Carport jedoch nicht mehr retten. Dieser wurde komplett zerstört. Umliegende Gebäude oder Personen waren nicht gefährdet. Derzeit liegen noch keine Erkenntnisse zur Brandursache vor. Die Höhe des Sachschadens wurde vorläufig auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat zunächst eine Strafanzeige wegen Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Zusätzlich wurden Kriminaltechniker und Brandursachenermittler mit dem Sachverhalt beauftragt.

Kommentar verfassen