Werbeanzeigen

Coronarvirus – Informationseite der Gemeinde Südlohn

Gemeindeverwaltung koordiniert Nachbarschaftshilfe
Die Gemeinde Südlohn hat die Informationen zum Coronarvirus unter https://www.suedlohn.de/coronarvirus  gebündelt. Dort sind die Kontaktdaten der Gemeinde einschließlich einer eingerichteten Servicehotline und einer zentralen E-Mail-Adresse für Rückfragen aus der Bevölkerung aufgelistet.
Hier sind auch Informationen zu ehrenamtlichen Initiativen z.B. im Rahmen von Nachbarschaftshilfe zu finden.
Hintergrund:
Sofern man von einer Quarantänemaßnahme betroffen ist, kann es schon mal eine Herausforderung sein, die Dinge des täglichen Lebens zu erledigen. Das kann der Einkauf sein oder auch der Kauf von Medikamenten. In besonders dringenden Fällen bietet die Gemeindeverwaltung an, eine entsprechende Unterstützung zu organisieren.
Interessenten können sich bei der eigens eingerichteten Servicenummer 02862 – 582 99 oder unter coronarvirus@suedlohn.de  melden. Dort werden die Kontaktdaten erfasst und der Wunsch nach Unterstützung aufgenommen. Die Verwaltung wird dann mit ehrenamtlicher Unterstützung die weiteren Dienge veranlassen. Dieser Service ist für die anfragenden Personen kostenlos.
Die Servicenummer ist täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr, am Wochenende 9:00 bis 12:00 Uhr freigeschaltet.
Werbeanzeigen
Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: