BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Da gibt es einiges zu klären

#Eberswalde – 


Am frühen Morgen des 25.05.2023 wurden Polizisten auf einen Mann aufmerksam, der durch die Spechthausener Straße radelte. So richtig nüchtern wirkte er dabei nicht und so entschlossen sich die Beamten, der Sache einmal nachzugehen.

Tatsächlich hatte der 35-Jährige einen Atemalkoholwert von 2,51 Promille aufzuweisen. Das Rad wollte er zuvor am Bahnhof gefunden haben. Als man den bereits hinlänglich bekannten Herrn daraufhin durchsuchte, fanden sich ein Rucksack und eine Hose an, die beide noch Verkaufsettiketen trugen. Was es mit dem Ganzen auf sich hat, klärt nun die Kriminalpolizei. Dazu sind Fahrrad, Rucksack und Hose sichergestellt worden. Für die Trunkenheitsfahrt wird sich der Delinquent ebenfalls verantworten müssen. Dazu nahm ihm ein Arzt eine Blutprobe ab.

Kommentar verfassen