BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Da kam Einiges zusammen

#Schorfheide – 

Am Vormittag des 05.03.2023 war eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem Hund im Bereich Werbelliner Dorfstraße unterwegs, als sie mitbekam, wie vor ihr ein Mann urinierte. Der drehte sich dann zu ihr um und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsorgan. Sie ging weiter, was der bis dahin Unbekannte zum Anlass nahm, ihr zu folgen und sein Geschlechtsteil erneut zu präsentieren.

Als die Frau nun einen zufällig vorbeikommenden Autofahrer anhielt und um Hilfe bat, flüchtete der Täter.

Alarmierte Polizisten konnten wenig später aber einen 35-Jährigen stellen, dessen Aussehen mit der Personenbeschreibung des Gesuchten übereinstimmte. Jetzt wird geprüft, ob dem deutschen Staatsbürger noch andere Taten zuzuordnen sind. Heraus kam schon einmal, dass er mit einem Motorrad vorgefahren war, obwohl er gar keine Fahrerlaubnis besaß.

Kommentar verfassen