BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Da kam Einiges zusammen

#Letschin –

Am frühen Morgen des 13.08.2023 wurde die Polizei über ein Geschehen informiert, welches sich rund um eine Veranstaltung in der Karl-Marx-Straße zugetragen hatte.

Bereits im Vorfeld des Ganzen fiel ein 20 Jahre alter Mann auf, als er seiner gleichaltrigen Freundin mit Schlägen drohte. Anschließend verließ der Wütende den Ort und warf im Vorbeigehen eine der Seitenscheiben eines VW Golfs ein. Einen Audi beschädigte er zudem mit Fußtritten.

Nun traf er aber auf den Vater der jungen Frau, die er zuvor bedroht hatte. Bei der folgenden körperlichen Auseinandersetzung erlitt der junge Deutsche Verletzungen, die im Seelower Krankenhaus versorgt werden mussten. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,4 Promille aufzuweisen. Jetzt hat sich die Kriminalpolizei der Sache angenommen und ermittelt zum Vorwurf der Bedrohung, der Sachbeschädigung und der Körperverletzung. Letzteres gilt aber auch für den Vater, der seine Tochter so handfest verteidigt hatte.

Kommentar verfassen