BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Dachstuhlbrand ruft Rettungskräfte zum Einsatz

#Schwedt –
Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden am Samstagmorgen alarmiert, nachdem der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Helbigstraße in Brand geraten war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus Giebel und Dach. Die Bewohner der Haushälfte bemerkten den Brand zuvor
glücklicherweise selbst und entfernten sich aus dem Objekt. Auch die Bewohner der
anderen Haushälfte wurden vorsorglich evakuiert. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, die betroffene Haushälfte ist jedoch zunächst nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde durch den Brand und durch dessen Folgen niemand.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Kommentar verfassen