Werbeanzeigen

#Dahlewitz – Schwerer Raub – Polizei sucht Zeugen

#Dahlewitz, Bahnhofstraße, Bahnhof – Donnerstag, 30.05.2019, 22:50 – 22:55 Uhr – 

 

Ein Zeuge informierte gestern am späten Abend die Polizei darüber, dass er gegen 22:50 Uhr am Bahnhof Dahlewitz von zwei männlichen Personen unter dem Vorhalt eines schusswaffenähnlichen Gegenstandes ausgeraubt worden ist. Zunächst wurde er auf dem Weg vom Bahnsteig zur Straße von den beiden ihm entgegenkommenden Männern angesprochen und aufgefordert seine Wertsachen herauszugeben. Letztendlich kam es zum Raub eines Mobiltelefons und eines Portemonnaies. Die beiden Tatverdächtigen verließen den Tatort zu Fuß in Richtung des Bahnhofes Dahlewitz. Der aktiv handelnde Täter, der auch mit dem Geschädigten sprach, soll einmal in die Luft geschossen haben. Ob es sich bei dem Gegenstand um eine Schreckschusspistole gehandelt hat, ist Gegenstand der sich anschließenden Ermittlungen bei der Kriminalpolizei.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch die Polizisten, führten nicht zum Auffinden der beiden Täter. Unweit des Tatortes befindet sich eine Gaststätte, sodass die Möglichkeit besteht, dass Zeugen Wahrnehmungen zu dieser beschriebenen Straftat gemacht haben könnten.

Daher fragt die Kriminalpolizei:

Wer konnte am Donnerstagabend zwischen 22:50 Uhr und 22:55 Uhr am Bahnhof Dahlewitz oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Beschreibung beider Tatverdächtiger nach Aussage des Geschädigten:

–         beide dunkel gekleidet

–         beide etwa 18-25 Jahre alt

–         beide waren etwa 1,75 m – 1,80 m groß und schlank

–         handelnder Tatverdächtiger sprach akzentfrei Deutsch

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: