BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Das Auto war gestohlen

#Schwedt/Oder –
Am Morgen des 11.04.2023 meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, um mitzuteilen, dass auf der B2 gerade der Transporter seiner Firma an ihm vorbeigefahren sei. Eigentlich hätte das Fahrzeug aber auf einem öffentlichen Parkplatz in Wandlitz stehen sollen. Der Mercedes Sprinter konnte im Bereich der Berliner Allee ausgemacht werden. Jedoch missachtete dessen Fahrer sämtliche
Haltesignale und suchte stattdessen sein Heil in der Flucht. Diese endete Am Holzhafen, als der Mann den Transporter an einen Baum setzte. Der 37-Jährige blieb unverletzt.
Er ist bereits mit Eigentumsdelikten bekannt geworden. Nun wurden ihm Handfesseln angelegt. Da er offensichtlich unter dem Einfluss von
Betäubungsmitteln stand, ging es erst in das nahe gelegene Klinikum und dann in polizeilichen Gewahrsam. Tatsächlich war der Wagen in Wandlitz gestohlen worden.

Kommentar verfassen