BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Das wird juristische Konsequenzen haben

#Ziltendorf – 


Am späten Abend des 01.02.2023 meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass im Ort ein SEAT unterwegs sei, dessen Fahrer offensichtlich Schwierigkeiten habe, den Wagen zu beherrschen. Das Auto weise einen Frontschaden auf und Fahrzeugteile seien auch bereits verloren gegangen. Zudem hätte der SEAT beim Abbiegen von der Schul- in die Gärtenstraße einen Bordstein touchiert.

Daraufhin nahmen sich Polizisten der Sache an und ermittelten einen 38 Jahre alten Mann als den Fahrer des PKW. Er hatte nicht nur einen Atemalkoholwert von 1,23 Promille aufzuweisen, sondern verfügte darüber hinaus nicht einmal über eine Fahrerlaubnis. Das Geschehen hinterließ einen Schaden von rund 5.000 Euro. Jetzt wird sich der Delinquent für all dies zu verantworten haben.

Kommentar verfassen