Defektes Ofenrohr entzündet Dämmmaterial in Garagenwand

#Nichel – 

Donnerstag, 11. Februar 2021, 14:00 – 

Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag über einen Garagenbrand in Nichel informiert. Dort war der Eigentümer zuvor mit handwerklichen Tätigkeiten beschäftigt und feuerte dafür einen in der Garage befindlichen Holzofen an. Offenbar gab es einen Defekt im Ofenrohr, was dazu führte, dass sich Dämmmaterial in der Wand entzündete und die Wand so in Brand geriet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, bevor dieser größere Ausmaße annehmen konnte. Personen, oder Gegenstände von bedeutendem Wert waren durch das Feuer nicht gefährdet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Eigentümer sowohl den Ofen, als auch das Ofenrohr selbst installiert. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet und Spuren gesichert. Der Sachschaden wurde zunächst auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

%d Bloggern gefällt das: