BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Der Staatsschutz ermittelt

#Bernau b. Berlin – 

Am 04.10.2023 wurden Polizisten gegen 18:40 Uhr zu einer Bushaltestelle in der Wandlitzer Chaussee gerufen. Dort waren kurz zuvor ein 24-jähriger Afghane und ein 40 Jahre alter Deutscher aufeinander getroffen. Nach ersten Erkenntnissen sind beide Personen sich zuvor noch nie begegnet.

Der Deutsche ging dann unvermittelt auf den Afghanen zu und versuchte, ihm ins Gesicht zu schlagen. Diesem gelang es zwar auszuweichen, doch erhielt er nun einen Tritt gegen seinen Oberschenkel. In weiterer Folge hinderte der Wütende den Geschädigten dann auch noch am Betreten des einfahrenden Linienbusses.

Die eintreffenden Polizisten griffen sich den Schläger und stellten fest, dass man es mit einem bereits hinlänglich bekannten Einheimischen zu tun hatte. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf der Körperverletzung. Dies übernimmt der Staatsschutz der Direktion Ost und prüft dabei auch die Motivation des Angreifers.

Kommentar verfassen