BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Der Staatsschutz ermittelt

#Fürstenwalde/Spree

Der Staatsschutz der Direktion Ost ermittelt seit dem 11.11.2023 zum Vorwurf der Sachbeschädigung und des Diebstahls im besonders schweren Fall gegen noch unbekannte Täter. Diese hatten die Scheibe eines Schaukastens der Evangelischen Kirchengemeinde in der Friedrich-Engels-Straße zerstört und einen darin befindlichen Solidaritätsaufruf zum Schutz jüdischen Lebens an sich genommen. Zudem wurde die Hauswand der Kirchengemeinde mit Steinen beworfen.

Die Kriminalisten bitten mögliche Zeugen des Geschehens oder Personen, die auch ansonsten sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Täter liefern können, sich umgehend bei ihnen zu melden. Dies kann über die Rufnummer der Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) 03361 5680 oder über den unten stehenden Link erfolgen.

Einen Hinweis geben

Kommentar verfassen