BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Der Trailer war gestohlen

#Frankfurt (Oder) –

Am Vormittag des 16.01.2023 meldete sich ein Berliner bei der Polizei und teilte mit, dass in den Morgenstunden sein Fahrzeugtrailer von einem öffentlichen Parkplatz in Reinickendorf gestohlen worden sei. Mit einer sehr guten Beschreibung versehen, gab die Berliner Polizei dann den Anhänger in Fahndung und informierte umgehend die Brandenburger Kolleginnen und Kollegen. Tatsächlich konnte der Trailer auf der BAB 12, kurz vor dem Rastplatz Biegener Hellen, ausfindig gemacht werden. Am Steuer der Zugmaschine saß ein 45 Jahre alter Mann, der erklärte, den Anhänger am frühen Morgen ohne Papiere in Berlin-Oberschöneweide erworben zu haben und nun nach Polen bringen zu wollen. Da auch falsche Kennzeichen angebracht waren, wird er sich nun nicht nur wegen des Verdachts auf Diebstahl, sondern auch wegen Urkundenfälschung zu verantworten haben.

Kommentar verfassen