BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis BarnimPolizei

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

#Bernau b. Berlin

 Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt gegenwärtig zu einem Mann, der nach jetzigen Erkenntnissen mit unterschiedlichen Identitäten auftritt.

Subjektives Täterporträt, Betrüger aus Barnim

Im konkreten Fall hatte er sich unter dem Namen „Elias Sokratis“ als Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes ausgegeben und bei einem Barnimer Hausbesitzer das Schloss der Eingangstür ausgetauscht. Dann forderte für die Übergabe aller dazugehörigen Schlüssel eine vierstellige Summe, die überwiesen werden sollte. In weiterer Folge erhielt der Geschädigte einen Anruf, der ihn für eine Unterschriftsleistung von zu Hause weglockte. Während dieser Zeit wurde mit einem der noch nicht ausgehändigten Schlüssel in das Wohnhaus des Mannes eingebrochen und neben Bargeld sowie Schmuck mehrere Uhren gestohlen. Darüber hinaus verschwand eine Girokarte. Schon wenig später wurde mit dieser Karte dann in Berlin Bargeld abgehoben.

Dabei entstanden Fotos, die nun veröffentlicht werden. Auch ein subjektives Täterporträt ist erstellt worden, welches nun ebenfalls veröffentlicht wird.

Wer kennt diesen Mann und kennt vielleicht sogar seinen Aufenthaltsort? Wer kann Personen benennen oder beschreiben, welche mit dem Mann unterwegs sind und möglicherweise als seine Komplizen fungieren?

Ihre sachkundigen Hinweise werden in der Polizeiinspektion Barnim gern entgegengenommen. Dies kann über die Rufnummer 03338 3610 oder über den unten aufgeführten Link erfolgen. Selbstverständlich können Sie sich auch mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

TatverdächtigerTatverdächtiger

Links zum Thema

Kommentar verfassen