BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis BarnimPolizei

Die Polizei bittet um Mithilfe

#Werneuchen

Fahndung Barnim.PNG

Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim ermittelt seit September 2022 zu einem Geschehen, welches sich in Werneuchen abgespielt hatte.

Eine Rentnerin betrat am Vormittag, gegen 09:00 Uhr, einen Discounter in der Freienwalder Straße und hatte dabei ihre Handtasche am Einkaufswagen befestigt. Nachdem sie alle Waren zusammen hatte, wollte sie an der Kasse bezahlen. Nun war jedoch ihr Portemonnaie nicht mehr aufzufinden.

Erste Überprüfungen am Ort des Geschehens brachten keine Hinweise, wer ihr die Geldbörse gestohlen haben könnte.

Doch schon gegen 09:25 Uhr wurde dann mit der EC-Karte der Geschädigten an einem Geldautomaten in Werneuchen ein mittlerer dreistelliger Betrag abgehoben. Der Polizei liegen auch Aufzeichnungen dieser Transaktion vor. Darauf ist ein Mann zu sehen, der ca. 20 bis 40 Jahre alt ist und sich mit einem dunklen Basecap sowie einer medizinischen Gesichtsmaske zu maskieren versuchte. Leider ist es bislang nicht gelungen, seine Identität zu klären.

Deshalb wenden sich die Ermittler nun an die Bevölkerung.

Wer kennt diesen Mann und weiß möglicherweise sogar um seinen Aufenthaltsort?

Ihre sachkundigen Angaben werden in der Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben gern entgegengenommen.

Fahndung Barnim.PNGFahndung Barnim.PNG

Kommentar verfassen