BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Dieb festgenommen

#Eisenhüttenstadt – 

 

Nachdem der Nutzer eines PKW Hyndai in Berlin den Diebstahl des Fahrzeugs feststellte und bei der Polizei zur Anzeige brachte, konnte das Fahrzeug durch den Geschädigten im Landkreis Oder-Spree geortet werden. Polizisten, die den PKW daraufhin in Fünfeichen feststellten, versuchten selbigen mit Anhaltezeichen zu stoppen. Der Fahrer ignorierte diese aber und versuchte sich zu entziehen. Schlussendlich fuhr der Flüchtige im Bereich des Bahnhofes von Eisenhüttenstadt in eine Sackgasse. Nachdem der PKW dort gegen einen Baum gefahren war, konnte der Fahrer gegen 21:40 Uhr von Polizisten festgenommen werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest erhärtet den Verdacht, dass der 35-jährige polnische Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Eine ihm entnommene Blutprobe wird dies letztendlich klären. Polizisten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest.

Ein Abschleppunternehmen stellte den entwendeten PKW sicher, an dem infolge der Kollision mit dem Baum ein Schaden von ca. 5.000 Euro entstanden ist.

Kommentar verfassen