Werbeanzeigen

Dieb gefasst

#Lindow – Nach einem Diebstahl aus einem Restaurant in der Straße des Friedens in der Nacht zum 10.07. konnte gestern Nachmittag nach Bekanntwerden der Tat ein Täter ermittelt werden. Der 16-jährige Deutsche, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, hatte aus den Räumen der Gaststätte ein Mobiltelefon und Hartgeld entwendet, Schaden ca. 250 Euro. Zeugen konnten eine Personenbeschreibung abgeben, die auf den 16-Jährigen hindeutete. Als ihn die Beamten aufsuchten, hatte er das Diebesgut noch bei sich. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen und erhielt rechtliches Gehör im Beisein seines Rechtsbeistandes. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der 16-Jährige danach aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: