Diebe stehlen Technik von Motorboot

Werder (Havel), Töplitz, Yachthafen – 

Freitag, 26.03.2021, 10:00 Uhr bis Sonntag, 11.04.2021, 10:49 Uhr – 

Eine Bootseignerin musste am Sonntagvormittag feststellen, dass von ihrem Sportmotorboot, dass noch an Land im Winterlager steht, u.a. die Propeller des Antriebs fehlten. Das gesamte Boot war von einer Plane abgedeckt. Die hinzugerufenen Polizisten der Wasserschutzpolizei stellten schließlich fest, dass der oder die Täter offenbar die Plane geöffnet, die Persenning aufgeschnitten und ein Türschloss aufgebrochen hatten, um ins Innere des Bootes zu gelangen. Dort wurden weitere technische Ausstattungsgegenstände entwendet. Es wurde eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

%d Bloggern gefällt das: