BlaulichtBundespolizei

Diebes-Trio auf frischer Tat gestoppt

#Berlin – Tempelhof-Schöneberg (ots)

 

Am frühen Donnerstagmorgen nahmen Bundespolizisten drei Männer vorläufig fest, die zuvor diverse Kupferbleche im Bereich des S-Bahnhofes Schichauweg entwendet hatten.

Kurz vor 3 Uhr bemerkten die Einsatzkräfte drei Personen im Gleisbereich zwischen den S-Bahnhöfen Schichauweg und Marienfelde. Das Trio war gerade dabei, Kupferbleche von einer angrenzenden Baustelle im Nahbereich der Gleise für einen anschließenden Weitertransport abzulegen. Die Beamten nahmen alle drei Männer im Alter zwischen 29 und 40 Jahren vorläufig fest. Insgesamt hatte das Trio bereits 50 Kupferbleche mit einer Gesamtlänge von rund 200 Metern entwendet.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts des besonders schweren Diebstahls gegen die beiden 29- und 39-jährigen deutschen sowie den 40-jährigen kroatischen Staatsangehörigen. Alle drei Männer sind bereits polizeibekannt.

Kommentar verfassen