BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Diebstähle an PKW

#Teltow – 

Dienstag, 07.02.2023, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 08.02.2023, 07:00 Uhr – 


Zwei Diebstähle aus PKW sind der Polizei am Mittwoch mitgeteilt worden.

Zunächst meldete gegen 07:00 Uhr der Nutzer eines Firmen-Pkw den Einbruch in sein Fahrzeug. Unbekannte Täter hatten in der zurückliegenden Nacht die Scheinwerfer des am Straßenrand geparkten Mercedes Benz entwendet. Der Schaden wurde auf 1.500 Euro beziffert.

Eine Stunde später meldeten sich die Nutzer eines weiteren Firmenfahrzeuges. Ein PKW BMW hatte in einer Grundstückseinfahrt in der Nacht geparkt. Auch hier wurde versucht, die Scheinwerfer zu demontieren, was in diesem Fall aber nicht gelang. Es entstand trotzdem ein Schaden von 1.000 Euro.

Zu beiden Straftaten wurde jeweils eine Anzeige aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang der beiden Sachverhalte geprüft.

Kommentar verfassen