Diebstahl aus Wohnung

#Potsdam, Nauener Vorstadt, Bertiniweg – 

Mittwoch, 06.10.2021, 13:30 Uhr – 

Eine Anwohnerin im Bertiniweg wollte Mittwochmittag aus ihrer Küche in das erste Obergeschoss ihres Einfamilienhauses gehen, als im Haus plötzlich eine fremde Frau vor ihr stand. Als sie diese ansprach, grinste die Fremde, lief aus dem Haus und verschwand in unbekannte Richtung. Als die Bewohnerin im ersten Obergeschoss nachsah, stellte sie fest, dass hier Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet worden war. Die unbekannte Täterin hatte sich vermutlich über die offenstehende Terrassentür in das Haus geschlichen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: weiblich, ausländisches Erscheinungsbild, ca. 25 Jahr alt, schulterlange blonde bzw. hellbraune Haare, mitgeführt wurde ein Stapel Obdachlosenzeitungen.

Es kann davor ausgegangen werden, dass die Frau zuvor schon im Bereich der Nauener Vorstadt unterwegs war.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 zu melden oder alternativ das Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

%d Bloggern gefällt das: