Blaulicht

Diebstahl eines PKW

#Potsdam, Drewitz, Zum Kirchsteigfeld – Feststellzeit: Dienstag, 09. Mai 2023, gegen 06:30 Uhr –


Am Dienstagmorgen wollte ein Potsdamer mit seinem am Vorabend auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten PKW Fiat zur Arbeit fahren. Der Mann stellte den Diebstahl des Firmenfahrzeuges fest und alarmierte die Polizei. Gleichzeitig kontrollierte er eine verbaute Sicherungseinrichtung und konnte so den Standort des Fahrzeuges in Polen bestimmen. Die Polizei Brandenburg nahm daraufhin über das deutsch-polnische Zentrum für Polizeizusammenarbeit Kontakt zu den polnischen Behörden auf, die nach dem Wagen am angegebenen Ort fahndeten, ihn aber bislang auch nicht wieder auffinden konnten. Die Kriminalpolizei in Potsdam führt die weiteren Ermittlungen.

Kommentar verfassen