Diebstahl im Baumarkt

#Mahlow, Am Lückefeld – 

Freitag, 16.10.2020 14:10 Uhr – 

Durch einen Ladendetektiv eines Baumarktes wurden drei männliche Personen bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Zwei der drei Tatverdächtigen konnten durch den Ladendetektiv nicht festgehalten werden, kamen kurz darauf aber wieder zum Ort zurück.

In Anbetracht der Gesamtumstände bestand der Verdacht des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls so dass die drei Personen, 40, 31 und 30 Jahre alte moldawische Staatsbürger, durch die Polizei vorläufig festgenommen wurden. Bei ihnen wurde Diebesgut im Wert von ca. 300,00€ festgestellt, u.a. ein Bohrhammer und ein Akku-Set.

Nach den Vernehmungen und der Beweissicherung wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft der 31jährige Mann einem Haftrichter vorgeführt und durch diesen die Untersuchungshaft angeordnet. Die beiden anderen Personen wurden aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

%d Bloggern gefällt das: