BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Diebstahl im Supermarkt aufgeklärt

#Lehnin – Samstag, 30.12.2023, 16:35 Uhr

 

Durch einen aufmerksamen Bürger wurden in einem Supermarkt in Kloster Lehnin zwei männliche Personen beim Diebstahl beobachtet und wie diese anschließend die gestohlenen Waren in ihren PKW verluden. Das Fahrzeug konnte später auf der BAB 2 festgestellt und an der Anschlussstelle Netzen kontrolliert werden. Im Fahrzeug konnten die Beamten Diebesgut von über 500,- € aus dem Supermarkt sicherstellen.

Der minderjährige Fahrer gab an, das Fahrzeug ohne die entsprechende Fahrerlaubnis geführt zu haben. Weiterhin reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf mehrere Betäubungsmittel. Die Kennzeichen am Fahrzeug gehörten zu einem anderen Fahrzeug

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen diverse Delikte: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug, unberechtigte Benutzung eines Fahrzeuges. Zudem wurden gegen den Fahrer und dem anderen Insassen Ermittlungen wegen Diebstahl in dem Supermarkt aufgenommen.

 

Kommentar verfassen