BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Diebstahl mit Täterstellung

#Potsdam, Babelsberger Straße, Bahnhofspassagen/ Bahnhof Charlottenhof – Samstag, 30.12.2023, 00:20 Uhr

 

Durch bekanntermaßen installierte Sicherheitstechnik rund um den Hauptbahnhof Potsdam, konnte durch einen Beamten der Polizeiinspektion Potsdam eine tatverdächtige männliche Person dabei beobachtet werden, wie diese an einem dort abgestellten Fahrrad das Vorderrad entwendete. Sogleich entsandte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Potsdam, stellten dann unweit des Hauptbahnhofs besagte Person fest und hielten diese an. Der 27-jährige Tatverdächtige führte zu diesem Zeitpunkt zwei Vorderräder mit sich. Da er zumindest einer Tat zweifelsfrei überführt war, ließ er sich auch geständig zum zweiten Vorderrad ein. Das zweite Vorderrad habe er zuvor am Bahnhof Charlottenhof von einem ebenfalls dort abgestellten Fahrrad entwendet. Nachdem die Vorderräder wieder montiert wurden und der Tatverdächtige ausreichend identifiziert war, wurde er wieder entlassen. Zu den festgestellten Diebstahlshandlungen, wurden Strafanzeigen gefertigt.

Kommentar verfassen