Diebstahl nach kurzem Moment der Unachtsamkeit

 BAB 10, Parkplatz Caputh – 

Sonntag 18.10.2020, 20:05 Uhr – 

Beamte der Autobahnpolizei wurden am Sonntagabend über einen Diebstahl auf dem Parkplatz Caputh an der BAB 10 informiert. Nach Zeugenangaben nutzte ein bislang unbekannter Mann einen Moment der Abwesenheit des Fahrers aus und entwendete eine Geldbörse aus einem ukrainischen LKW. Der LKW war zuvor für einen Fahrerwechsel auf den Parkplatz gefahren. Während der Beifahrer sich vor dem LKW befand, griff der Tatverdächtige offenbar in die offene Beifahrertür des Fahrzeugs und entwendete hieraus die Geldbörse samt Inhalt. Der Fahrer des LKW konnte noch sehen, dass eine dunkel bekleidete Person vom Fahrzeug wegrannte, in einen PKW einstieg und vom Ort flüchtete.

Der Diebstahlsschaden wird auf eine untere fünfstellige Summe geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

%d Bloggern gefällt das: