Diebstahl von Fahrrad

Bergholz-Rehbrücke, Schlüterstraße – 

Mittwoch, 25.08.2021, 18:50 Uhr – 

Durch eine aufmerksame Zeugin wurde beobachtet, wie an der Bushaltestelle Schlüterstraße ein weißer Kleintransporter hielt und zwei Männer ein Fahrrad einluden. Dann fuhren diese weg. Die Zeugin nahm einen Diebstahl an und informierte die Polizei. Die Beamten suchten anschließend die Halteranschrift des Kleintransporters auf. Der angetroffene Fahrzeugführer gab an, an der Bushaltestelle ein nicht angeschlossenes Fahrrad eingeladen zu haben, dass er ohne Besitzer wähnte. Im Fahrzeug wurde ein Damenrad der Marke Göricke festgestellt, welches durch die Beamten sichergestellt wurde. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 zu melden oder alternativ das Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

%d Bloggern gefällt das: