Diebstahl von Fahrrädern

#Potsdam, Historische Innenstadt, Nauener Vorstadt – 

Montag, 14.06.2021 – 

Am Montag wurden mehrere Fahrraddiebstähle angezeigt.

In der Hebbelstraße wurde am Montagmittag der Diebstahl von zwei Fahrrädern angezeigt. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Grundstück eines Mehrfamilienhauses und stahlen hier zwei im Hausflur abgestellte Fahrräder. Es handelt sich um ein Mountainbike Felt Sureshot und ein Retro-E-Bike Excelsion E Bosch mit Ladestation. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Als Tatzeitraum wurde der Montag zwischen 01:00 Uhr und 09:14 Uhr eingegrenzt.

Am Nachmittag wurde der Diebstahl von drei Fahrrädern aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Reiherbusch angezeigt. Der Tatzeitraum wurde hier vom 24.05.2021 bis zum gestrigen Tag um 16.58 Uhr angegeben. Es fehlen ein Herrenrad KTM, sowie ein Damen- und ein Kinderfahrrad, zu denen derzeit keine weiteren Angaben vorliegen. Die Schadenshöhe liegt auch hier insgesamt im vierstelligen Bereich.

Wie die Täter in den Keller des Hauses gelangten und die weiteren Tatumstände sind Gegenstand der Ermittlungen. Alle Fahrräder, zu denen Rahmennummern vorlagen, wurden zur Fahndung ausgeschrieben.

%d Bloggern gefällt das: