Blaulicht

Diebstahl von Katalysatoren

#Potsdam, Babelsberg Süd und Teltower Vorstadt –

Dienstag, 21.03.2023, 16:30 Uhr bis Mittwoch, 22.03.2023, 08:30 Uhr – 


Am Mittwochmorgen wurden Diebstähle von Katalysatoren gemeldet.

Aus einem Gewerbegebiet in Babelsberg Süd wurde am Mittwochmorgen der Diebstahl an einem stillgelegten Kleintransporter Renault gemeldet. Der Katalysator wurde hier abmontiert.

Am Tatort befand sich weiterhin ein Kleintransporter VW, dessen Schiebetür auf unbekannte Art geöffnet wurde. Ob hier etwas fehlte, konnte der Anzeigenerstatter nicht sagen.

 

Im Verlauf des Vormittags meldete sich die Besitzerin eines Pkw Opel aus der Teltower Vorstadt. Hier wurde der Diebstahl bei einem Werkstattbesuch entdeckt. Der Pkw hatte mehrere Tage geparkt, die Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden. In diesem Fall war der Katalysator auch demontiert worden.

Der Gesamtschaden lag bei den genannten Taten im vierstelligen Bereich.

Kommentar verfassen