Diebstahl von Kennzeichentafeln und versuchter Diebstahl von E- Bike

#Potsdam, Fahrland und Potsdam, Nauener Vorstadt – 

Freitag, 30.07.21, 07:00 Uhr bis 14:45 Uhr – 

 

Am Freitag in den Vormittagsstunden wurden der Polizei der Diebstahl von Kennzeichentafeln in Fahrland, Döberitzer Heide mitgeteilt. Zum einen wurde von einem PKW Renault die hintere Kennzeichentafel entwendet, zum anderen von einem VW die vordere Kennzeichentafel.

 

Kurze Zeit später, gegen 14:45 Uhr, fiel einer Zeugin auf einem Parkplatz in der Helene- Lange- Straße eine männliche Person auf, welche ein E- Bike wegtrug. Sie erkannte, dass dieses E- Bike einer Kollegin gehört und sprach den Mann an. Daraufhin ließ er das E- Bike zurück, flüchtete zu einem dunklen PKW und wollte mit diesem den Ort verlassen. Die Zeugin versuchte noch, die Fahrzeugtür des abfahrenden PKW zu öffnen, stürzte dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Am PKW war eine der zuvor in Fahrland entwendeten Kennzeichentafeln angebracht.

Der Täter konnte entkommen, Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Die Polizei nahm Umfeldermittlungen auf und fertigte entsprechende Anzeigen. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei weitergeführt.

%d Bloggern gefällt das: