BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Diebstahl von Pkw-Teilen

#Kleinmachnow – 

Montag, 12.12.2022, 17:30 Uhr bis Dienstag, 13.12.2022, 09:00 Uhr – 


In der Ortslage Kleinmachnow wurden in der Nacht von Montag zu Dienstag drei Fahrzeuge aufgebrochen.

Zunächst meldete sich die Halterin eines Pkw VW Multivan. Sie meldete, dass durch unbekannte Täter in der Nacht der VW geöffnet und das Infotainment-System aus der Mittelkonsole ausgebaut und gestohlen wurde. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt.

Ebenfalls am Morgen stellte der Fahrer eines Pkw Porsche den Diebstahl der Motorhaube und der Scheinwerfer an seinem Fahrzeug fest. Das Fahrzeug hatte auf einem Grundstück gestanden. Die Schadenshöhe beträgt hier 2.500 Euro.

Bei einem weiteren Porsche gingen die Täter wesentlich rabiater vor. Auch hier wurden die Scheinwerfer entwendet, nach dem die Motorhaube und die Kotflügel aufgeschnitten wurden. Die Schadenshöhe lag daher bei 10.000 Euro.

Hinweise auf Täter liegen in allen Fällen derzeit nicht vor. Die Polizei nahm in allen Fällen Anzeigen auf und prüft mögliche Zusammenhänge.

Kommentar verfassen