BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Diensthund stellt Täter in leerstehenden Mehrfamilienhaus

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Willibald-Alexis-Straße – Freitag, 17.02.2023, 21:15 Uhr –

 

In einem leerstehenden Mehrfamilienhaus hielten sich Freitagabend unberechtigt mehrere Personen auf.

Mithilfe eines Polizeidiensthundes konnte im Kellerbereich ein alkoholisierter 41-jähriger Tatverdächtiger gestellt werden. Der Hund stöberte den Mann auf und verhinderte durch einen leichten Biss in den Arm die weitere Flucht vor der Polizei. Der Mann erlitt eine leichte Bissverletzung, die durch die Rettung ambulant behandelt wurde.

 Ein zweiter Tatverdächtiger (44) konnte im unmittelbaren Nahbereich festgestellt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet, da sich einer der beiden Männer gegen das Festhalten vor Ort wehrte.

Nach Klärung der Identitäten der beiden Tatverdächtigen wurden diese aus den Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen