BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Doch noch gestellt worden

#Hönow –

Am 03.03.2023, gegen 03:00 Uhr, stellten Polizisten in der Berliner Straße in Hönow einen Nissan Qashqai, der ihnen bereits im Ahrensfelder Ortsteil Eiche im Barnim ins Auge gestochen war. Doch dachte der Mann am Steuer des Wagens zunächst gar nicht daran, den Anhalteaufforderungen der Beamten Folge zu leisten. Vielmehr suchte er sein Heil in der Flucht, die letztlich in der Berliner Straße in Hönow beendet war. An dem Fahrzeug befanden sich offensichtlich polnische Kennzeichentafeln. Die angebrachte Umweltplakette enthielt jedoch den Hinweis auf ein deutsches Kennzeichen. Das fand sich dann auch versteckt im Inneren des PKW. Zudem ließen eindeutige Manipulationen den Schluss zu, dass dieser Wagen garantiert nicht dem Fahrer gehörte. Der 22-Jährige hat nicht einmal eine Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholwert von 0,47 Promille kam noch hinzu. Ob er zudem Drogen konsumierte, wird die Auswertung einer Blutprobe ergeben. Er ist vorläufig festgenommen.

Der eigentliche Besitzer des Nissans hatte den Verlust noch nicht einmal bemerkt. Nach kriminaltechnischer Untersuchung bekommt er das Auto zurück.

Kommentar verfassen