BlaulichtBundesland Sachsen

Drei Menschen bei Unfällen gestorben

Bei zwei Unfällen sind am Samstagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen.

Zeit:       29.04.2023, 14:50 Uhr
Ort:        Hohnstein, OT Rathewalde

Der Fahrer (52) einer Yamaha befuhr die Hohnsteiner Straße (S 165) in Richtung Hocksteinschänke. Als er in einer Kurve überholte, stürzte er und stieß gegen einen entgegenkommenden Seat (Fahrer 54). Der 52-Jährige und seine Mitfahrerin (49) kamen bei dem Unfall ums Leben. Die Straße wurde wegen der Bergungsarbeiten etwa fünf Stunden gesperrt.

Zeit:       29.04.2023, 16:00 Uhr
Ort:        Königstein/Sächsische Schweiz

Der Fahrer (25) eines VW Golf war auf der S 169 von Leupoldishain in Richtung Krietzschwitz unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Leitpfosten beschädigte. Danach geriet das Auto in den Gegenverkehr und stieß mit einem Ford C-Max (Fahrerin 54) zusammen.
Der 25-jährige VW-Fahrer und die 54-jährige Ford-Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Beifahrer (18) im VW kam ums Leben.

Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten etwa sechs Stunden gesperrt werden.

Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zu den Ursachen der beiden Unfälle.

Kommentar verfassen