Drei PKW auf Bahnhofsparkplatz beschädigt

#Mahlow, Heimstättenstraße – 

Tatzeit: Dienstag 17.11.2020 20:10 bis Mittwoch 18.11.2020 06:13 Uhr – 

Der Halter eines Renault Twingo rief am Mittwochmorgen die Polizei, da bislang unbekannte Täter sein Fahrzeug in der Nacht zuvor stark beschädigt hatten. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort feststellen, dass die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und mehrere verfassungswidrige Symbole in den Lack geritzt hatten. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden zudem drei weitere Fahrzeuge festgestellt, bei denen ebenfalls jeweils eine Scheibe eingeschlagen wurde und die gleichen Symbole in den Lack eingeritzt wurden. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz des Bahnhofes, bzw. in dessen Nähe. Aus einem der Autos wurden zudem Getränke entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Halter der Autos keinen Bezug zueinander.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und dem verbotenen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

%d Bloggern gefällt das: