BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinBundespolizei

Drei Schreckschusswaffen, Pyrotechnik und Rauschgift sichergestellt

#Elmshorn (ots)

 

Über den Jahreswechsel hat die Bundepolizei am Bahnhof Elmshorn neben verbotener Pyrotechnik, auch drei Schreckschusswaffen und Rauschgift sicherstellen müssen.

In der Silvesternacht wurde ein 22-Jähriger dabei beobachtet wie er mit einer Pistole schoss. Die Beamten stellten fest, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte. Diese wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Nur kurze Zeit später wurde bei einem 22-Jährigen diverse verbotene Böller sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde eingeleitet.

Ein 27-Jähriger schoss mit einer Pistole und versteckte diese bei Erkennen der Bundespolizisten im Hosenbund. Er wurde von den Beamten aufgefordert, diese auszuhändigen; was er auch tat. Auch diese Schreckschusspistole wurde sichergestellt.

Gegen 01.30 Uhr wurde dann noch ein Mann kontrolliert, der Schüsse am Elmshorner Bahnhof abgegeben hatte. Auch hier ermittelten die Beamten, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Diese wurde neben 60 Schuss Munition ebenfalls sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den 30-Jährigen eingeleitet.

Auch wurde diverse Kleinstmengen an Rauschgift durch die eingesetzten Bundespolizisten sichergestellt.

Kommentar verfassen