BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Drei Tatverdächtige nach Raub festgenommen

BAB 10, Rasthof Fichtenplan –


Kurz vor 00:00 Uhr in der Nacht zum Dienstag wurde die Polizei zum Rasthof Fichtenplan gerufen, da von dort ein Raub gemeldet worden war. Eine rumänische Familie, die in einem Transporter übernachtete, war von unbekannten Männern überfallen worden. Unter Einsatz von Reizgas waren die Täter auf Geld und Wertgegenstände aus, um danach zu Fuß zu flüchten. Zwei der vier Familienangehörigen erlitten bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Unmittelbar eingeleitete Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen brachten Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug und detaillierte Täterbeschreibungen. Schließlich wurde das beschriebene Auto durch Polizeibeamte auf dem Rastplatz Jünsdorfer Heide bei Bernau (Landkreis Barnim) gestellt. Die drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 22 und 41 Jahren, die aus Rumänien stammen, wurden ebenso wie das Fahrzeug anhand der Zeugenaussagen identifiziert. Darüber hinaus wurde im Wageninneren das verwendete Reizstoff-Sprühgerät gefunden.

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern bis zur Stunde an.

Kommentar verfassen