BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

BAB11, AS Wandlitz – 


Auf der BAB11 verfolgte die Polizei am 20. Dezember einen schwarzen Audi A6. Darin saßen Männer, die für den Diebstahl eines Range Rovers in Blanklenfelde- Mahlow verantwortlich waren.

Am 20. Dezember, gegen 3.30 Uhr, bemerkte der Besitzer eines Range Rovers, dass Unbekannte auf seinem Grundstück zugange waren. Sie hatten es auf seinen SUV abgesehen, der dann auch vom Grundstück fuhr. Der Besitzer verfolgte in einem anderen PKW seinen Range Rover und informierte parallel die Polizei. Als die Diebe bemerkten, dass sie verfolgt werden, ließen sie am Rand von Blankenfelde-Mahlow den Range Rover stehen und setzten die Flucht in einem schwarzen Audi A6 fort, in welchem zwei weitere Männer saßen. Die Flucht der Männer führte auf kürzestem Weg in Richtung Berliner Ring und weiter zur BAB11. Die Bundespolizei unterstützt die Fahndungsmaßnahmen. Der Audi konnte zwischen Wandlitz und Lanke aufgenommen und von mehreren Polizeifahrzeugen auf den Rastplatz Ratsburgseen geleitet werden. Die drei Männer im Alter von 30, 31 und 33 Jahren wurden vorläufig festgenommen und das Fluchtfahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Kommentar verfassen