BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Drei Verletzte

BAB 24 / Neuruppin Süd – Bei einem Verkehrsunfall gestern gegen 13.05 Uhr auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Fehrbellin und Neuruppin / Süd wurden drei Personen verletzt. Ein 59-Jährige war mit einem Pkw Kia auf dem linken Fahrstreifen in Richtung des Autobahndreiecks Wittstock unterwegs, als sie aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ihr Fahrzeug abbremsen musste. Dies bemerkte der dahinterfahrende 33-jährige Fahrer eines Pkw Ford offenbar zu spät und fuhr auf den Kia auf. Dieser wurde daraufhin in die Mittelschutzplanke geschleudert. Hierbei wurden die 59-Jährige und zwei Insassen im Alter von sechs und 13 Jahren leicht verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 10.000 Euro beziffert. Für die Bergungs-und Rettungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn Hamburg für etwa 60 Minuten voll gesperrt.

Kommentar verfassen