BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Drei Verletzte bei Auffahrunfall

BAB 13 bei Duben

 Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag kurz nach 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich unweit des Rastplatzes „Rüblingsheide“ in Fahrtrichtung Dresden ereignet hatte. Ersten Ermittlungen zufolge war unangepasste Geschwindigkeit und die Missachtung des notwendigen Sicherheitsabstandes die Ursache dafür, dass ein FORD-Wohnmobil mit solcher Wucht auf einen vorausfahrenden AUDI stieß und auf einen MERCEDES-Kleinbus geschoben wurde.

Der 49-jährige AUDI-Fahrer hatte dabei schwere Verletzungen erlitten, die stationär im Krankenhaus zu versorgen waren. Der 58-jährige Verursacher und ein im AUDI mitreisendes Kind im Alter von drei Jahren wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in umliegende Kliniken gebracht. Bei einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von etwa 30.000 Euro waren zwei beteiligte Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bis nach 15:00 Uhr sorgte die zur Absicherung der Unfallstelle erforderliche Sperrung für Verkehrsbehinderungen und einen Stau.

Kommentar verfassen