BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Dreister Versuch einer Unfallflucht

#Brandenburg an der Havel, B 102, Belziger Chaussee – So., 18.06.2023 gg. 01.50 Uhr – 

 

Eine Streifenbesatzung stellte in der Nacht von Samstag zu Sonntag einen Abschleppdienst im Baustellenbereich der B102 fest, welcher gegenwärtig dabei war, einen PKW Daewoo aus dem Landkreis Potsdam – Mittelmark zu bergen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und im Vorfeld mehrfach gegen die Baustellenabsperrung gefahren. Nach Prüfung der Einsatzlage wurde bekannt, dass jedoch gar keine Meldung eines Verkehrsunfalles vorlag! Schnell wurde der Hintergrund der Sachlage ermittelt. Nebst Abschleppdienst konnte der 43-jährige Fahrer des PKW angetroffen werden. Er erreichte bei einem Alkoholvortest an Ort und Stelle einen Wert von über 1,7 ‰. Im Anschluss folgten die Blutprobe und Sicherstellung seines Führerscheins. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen