BlaulichtBundesland Thüringen

Dritter Täter nach Auseinandersetzung im Einkaufszentrum flüchtig

#Erfurt (ots)

 

Am Karsamstag betraten gegen 14:40 Uhr ein 23-Jähriger und seine 22-Jährige Lebensgefährtin das Elektronikgeschäft eines Einkaufszentrums in der Nordhäuser Straße und stahlen dort mehrere Elektronikartikel im mittleren dreitstelligen Wert. Der Diebstahl wurde durch einen aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet, der den beiden folgte und sie auf der Rolltreppe stellen wollte. Davon unbeeindruckt, lieferte sich der 23-Jährige einen Faustkampf mit dem Ladendetektiv. Eine bisher unbekannte Person kam hinzu und schlug den Detektiv zu Boden, sodass die beiden Langfinger zunächst flüchten konnten und erst durch hinzugerufenes Sicherheitspersonal des Einkaufszentrums gestellt wurden. Sie wurden später an die Polizei übergeben und vorläufig festgenommen. Die dritte Person konnte flüchten. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Geschehnissen gemacht haben, werden gebeten, diese unter Angabe der Referenznummer 0091031-2023 mitzuteilen.

Kommentar verfassen