BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Drogen und Alkohol im Straßenverkehr

#Brandenburg an der Havel, Görden, Pariser Straße und Neustadt, Franz-Ziegler-Straße –

Montag, 22.05.2023, 10.00 Uhr und Dienstag, 23.05.2023, 01:30 Uhr – 


Mit Beginn der neuen Woche führten Beamte des Brandenburger Polizeirevieres Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Eine 34-jährige Frau zeigte dabei Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf die Einnahme von Amphetaminen.

Dienstagmorgen wurden die Ordnungshüter dann in der Franz-Ziegler-Straße auf einen VW Lupo aufmerksam, dessen Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Auch hier bestätigte der Schnelltest, mit einem Wert von 1,63 Promille die Vermutung der Beamten. Bei beiden Verkehrssündern wurde eine Blutprobe angeordnet. Sie durften anschließend ihre Wege zu Fuß fortsetzen. Dem alkoholisierten Fahrer wurde ergänzend auch noch der Fahrzeugschlüssel abgenommen und der Führerschein sichergestellt.

Kommentar verfassen