Blaulicht

Drogen und Alkohol am Steuer

#Potsdam – 

Dienstag, 06.12.2022, 12:00 Uhr – Mittwoch, 07.12.2022, 02:00 Uhr – 

 

Innerhalb eines halben Tages wurden durch die Polizei Potsdam diverse fahruntüchtige Fahrzeugführer festgestellt. Am Dienstag gegen Mittag fiel in Fahrland ein 27jähriger auf, der unter Betäubungsmitteleinfluss ein Auto führte. Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht wurde ein 22jährige in Potsdam West unter Drogenkonsum in seinem Pkw angehalten. Wenige Momente später musste ein 23 Jahre alter Mann seinen E-Roller in der Innenstadt stehen lassen. Er war mit 1,1 Promille Alkohol unterwegs. Etwas weniger Alkohol, nämlich 0,53 Promille, dafür aber zusätzlich mit Drogen war ein 31jähriger in der Teltower Vorstadt unterwegs. Auch er durfte seinen E-Roller nicht mehr weiterfahren.

In allen Fällen wurden Blutproben entnommen und Anzeigen gefertigt.

Kommentar verfassen