BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Duisburg Hauptbahnhof – Betrunkener mit 3,3 Promille schlägt zu

#Duisburg (ots)

 

Auf dem Vorplatz des Duisburger Hauptbahnhofs schlug ein stark alkoholisierter Mann (40) am Mittwochabend (19. April), um 19.00 Uhr, auf zwei junge Männer (17, 19) ein. Die Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen in Gewahrsam und stellte einen Atemalkoholwert von 3,3 Promille fest. Ein Strafverfahren wurde wegen der Körperverletzung eingeleitet.

Der 40-jährige Deutsche schlug den 17- und 19-jährigen Deutschen grundlos in den Nacken sowie in ihr Gesicht. Bundespolizisten schritten ein und nahmen den aggressiven Mann fest. Die Geschädigten blieben unverletzt.

Aufgrund der nicht vorhandenen Verkehrstauglichkeit wurde der Duisburger in Schutzgewahrsam genommen. Ein Richter ordnete nach Inaugenscheinnahme den Gewahrsam bis 18 Uhr des Folgetages an. Ein Polizeiarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit. Der 40-Jährige wurde in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Duisburg übergeben. Gegen ihn wird nun wegen der Körperverletzung ermittelt.

Kommentar verfassen