Blaulicht

Durchsuchungen wegen Verdachts der Bestechlichkeit und Verletzung von Dienstgeheimnissen

#Berlin – Mittwoch Morgen wurden bei der Durchsuchung der Wohn- und Diensträume eines 32-jährigen Mitarbeiters der Polizei Berlin wegen des Verdachts der Bestechlichkeit sowie der Verletzung von Dienstgeheimnissen Beweismittel beschlagnahmt. Vorausgegangen waren umfangreiche gemeinsame Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei Berlin.

Dem tatverdächtigen Schutzpolizisten der Direktion 5 (City) wurden durch die Polizei Berlin mit sofortiger Wirkung alle Rechte zur Abfrage von Daten aus polizeilichen Informationssystemen entzogen. Weitere dienstrechtliche Schritte werden geprüft

 

Die weiteren Ermittlungen werden in einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes geführt.

Kommentar verfassen