BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei Bochum

#Bochum, #Gelsenkirchen (ots)

 

Am heutigen Morgen, 23. März 2023, haben Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Bochum 20 Durchsuchungsbeschlüsse bei Tatverdächtigen in Bochum und Gelsenkirchen umgesetzt.

Anlass der Durchsuchungsmaßnahmen sind Körperverletzungsdelikte und Raubstraftaten, die seit dem Spätsommer 2022 vornehmlich in der Bochumer Innenstadt begangen wurden. Der Tatverdacht richtet sich überwiegend gegen Jugendliche und Heranwachsende.

Die Polizei Bochum hat zur konsequenten Strafverfolgung eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Durch intensive Ermittlungen wurden in bislang 54 Ermittlungsverfahren bereits 29 Tatverdächtige ermittelt.

Die Täter agierten mindestens zu zweit, oftmals aus einer Gruppe heraus. Vielfach wurden arg- oder wehrlose Opfer „abgezogen“.

Im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen wurden Beweismittel sichergestellt, die dem Tatnachweis dienen sollen.

Die Polizei Bochum hofft, insbesondere durch Auswertung von Asservaten, weitere, bislang unbekannte Tatverdächtige, identifizieren zu können.

Kommentar verfassen