Werbeanzeigen

Eckard Veil wird neuer Technischer Geschäftsführer der EWP

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP), Oberbürgermeister Mike Schubert, teilt mit, dass die Doppelspitze der EWP wieder komplett ist. Die Gesellschafterversammlung der EWP hat auf Empfehlung des Aufsichtsrates Herrn Eckard Veil zum neuen Technischen Geschäftsführer bestellt.

Eckard Veil bildet zukünftig gemeinsam mit Sophia Eltrop, die seit April 2017 EWP-Geschäftsführerin ist, die neue EWP-Doppelspitze. Er tritt seinen Posten im vierten Quartal 2019 an.

Oberbürgermeister Mike Schubert: „Mit Herrn Veil erhalten wir wieder einen erfahrenen und versierten Geschäftsführer, der seine langjährige Erfahrung einbringt und die Doppelspitze bei unserem kommunalen Energieunternehmen komplettiert. Ich bin sehr froh, dass damit die Grundlage für eine kontinuierliche Arbeit gelegt wird und nach dem Weggang von Ulf Altmann aus persönlichen Gründen Ende 2018 die Geschäftsführerposition neu besetzt werden konnte.“

Eckard Veil (53) ist Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau. Seit fast 20 Jahren ist er in seiner Funktion des Geschäftsführers und Vorstandes in der Energiewirtschaft tätig gewesen. Bis März 2019 war Veil als Alleinvorstand bei der ZEAG Energie AG in Heilbronn aktiv.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: