BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Eigentümer gesucht!

#Eisenhüttenstadt – 

In der Nacht zum 21. Juli, gegen 04:00 Uhr, kontrollierte die Polizei einen Ford Transit mit polnischem Kennzeichen, welcher die Poststraße befuhr. Bei genauerer Betrachtung des Transporters fanden die Beamten im Kofferraum mehrere Fahrräder, teilweise noch mit Schlössern versehen und diverse Einbruchswerkzeuge, wie Brechstangen, Schraubendreher und eine Flex. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,55 Promille, außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Cannabis. Er und sein Beifahrer mussten die Beamten im Anschluss an die Blutprobenentnahme auf das Polizeirevier von Eisenhüttenstadt begleiten. Dort wurden die Personalien erhoben und überprüft. Anschließend konnten beide ihren Weg fortsetzen.

Gegen 06:30 Uhr wurden die beiden erneut auf der B112 festgestellt, diesmal fuhren sie selbst mit auf Fahrrädern. Auf Nachfrage der Polizisten gaben sie an, die beiden Räder irgendwo mitgenommen zu haben. Somit ist von einem Diebstahl auszugehen und die Beamten stellten sowohl das Damen- als auch das Herrenrad sicher. Nun gilt es, den oder die Eigentümer ausfindig zu machen.

Wer also seit dem 21. Juli 2023 sein Rad oder sogar seine Räder vermisst, melde sich bitte im Polizeirevier Eisenhüttenstadt unter der Rufnummer 03364 – 4250.

Kommentar verfassen