Einbrecher auf Firmengelände

#Falkensee, Finkenkruger Straße – 

Montag, 11.01.2021, 16:00 Uhr – Dienstag, 12.01.2021, 07:00 Uhr – 

 

Mit einem Motorrad und Werkzeugmaschinen verschwanden Einbrecher in der Nacht zum Dienstag vom Gelände einer Firma in der Finkenkruger Straße in Falkensee. Die Unbekannten hatten sich Zutritt zum Grundstück verschafft und zwei Garagentüren gewaltsam geöffnet. Am Dienstagvormittag wurde die Polizei durch den Besitzer über den Einbruch informiert. Die Höhe des angerichteten Schadens belief sich auf ungefähr 20.000 Euro. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Fahndung nach dem Zweirad eingeleitet.

Am Nachmittag erschien der Fahrzeugbesitzer im Polizeirevier Falkensee und teilte mit, dass er sein Motorrad mit Beschädigungen zwei Straßen vom Diebstahlsort entfernt wieder aufgefunden habe. Die Diebe hatten offenbar versucht die Maschine zu starten und als dies nicht gelang, diese zurückgelassen. Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt übernimmt nun die Kriminalpolizei.

%d Bloggern gefällt das: